Versiert. Flexibel. Innovativ. Herausfordernd. Zielführend. Verlässlich. Zugewandt.

Herr Klaus ist für uns in verschiedenen Maßnahmen aktiv, von „klassischen“ Seminaren bis hin zu komplexen Prozessen der Organisationsentwicklung. Er hinterfragt die Sachverhalte genau, hat den Blick für das Wesentliche und macht den Beteiligten ihre Aufgaben klar. Dabei kann er sich gut auf Andere einstellen und arbeitet mit ihnen auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß und ist sehr bereichernd. Er bringt viele neue Ideen ein und orientiert sich am tatsächlichen Bedarf vor Ort. Seine Kundinnen und Kunden überzeugt er mit seinem Optimismus und seiner Verlässlichkeit. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Trainerinnen und Trainern funktioniert gut und ist für die Organisation zielführend und gewinnbringend.

Doris Schürmann
Leiterin der Personalentwicklung der Stadtverwaltung Bielefeld