Die WIRKSAMKEIT von Organisationen und den Menschen, die in ihnen wirken, freizulegen und erlebbar zu machen ist ein wesentlicher Antrieb für mich als Berater.

 

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als systemisch denkender und pragmatisch handelnder Organisationsberater, Trainer und Coach. Die ersten zehn Beraterjahre waren geprägt von bundesweiten Beratungsprozessen sowohl für Wirtschaftsunternehmen, Non-Profit-Organisationen als auch Kommunalverwaltungen und Schulen für eine Bielefelder Unternehmensberatung. Insgesamt fünf dieser Jahre gestaltete ich zusätzlich die Weiterentwicklung dieser Beratungsgesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer.

Mehr als vier Jahre vertiefte ich meine Einblicke in das innerste Betriebssystem von großen Organisationen als Inhouse-Consultant bei einem 18.000 Mitarbeitenden starken Unternehmen im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesen.

Seit 2017 genieße ich die Freiheit als freiberuflicher Organisationsberater.

Ich lebe, liebe, lamentiere und lache im Herzen der heimlichen Hauptstadt Ostwestfalens: Bielefeld.

Und das sagen meine Kunden über mich …
Mehr erfahren …