Selbstentwicklung – Teamentwicklung – Strategieentwicklung: Die Arbeit von und mit Thorsten Klaus habe ich aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Rollen erleben dürfen.
Ihn zeichnet aus, dass er in Coaching und Beratung nicht bei persönlichen oder organisationalen Oberflächenphänomenen stehen bleibt, sondern analytisch und empathisch in die Tiefe geht, Muster sichtbar macht und Entwicklungsimpulse setzt.
Seine manchmal zumutenden und immer ermutigenden Fragen laden Personen, Teams und Organisationen zu einer wohlwollend kritischen Standortbestimmung und Neuausrichtung ein.
Dabei gelingt ihm der Balanceakt zwischen der Wertschätzung für das Bestehende und der Bestärkung für das Neue.
Wer an echter Veränderung interessiert ist, ist bei Thorsten Klaus genau richtig.

Ines Hansen
Programmbereichsleiterin Personalmanagement, KGSt